Filmcafe am Morgen

28. November 2022: Film: MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR (116 Min.)

Das Regina-Kino in Regensburg bietet jeweils am zweiten Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Monat Filme an.

Film: MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR (116 Min.)

Als eine Putzfrau braucht Mrs. Harris nicht viel im Leben. In den 1950er-Jahren hofft sie weiterhin darauf, dass ihr Ehemann lebendig aus dem Krieg zurückkehrt, während ihr ihre Kolleginnen zureden, dass sie endlich ihre Rente als Kriegswitwe erhalten solle. Um sich über Wasser zu halten, muss sie als Putzkraft für die ge- hobene Society in London kräftig anpacken. Als ihr eine Frau dabei ein Kleid der Marke Dior zeigt, ist es um Mrs. Harris geschehen. Noch nie im Leben hat sie so etwas Schönes erblickt. Sie nimmt all ihre Ersparnisse zusammen, und will in Paris im Hause Dior ein Kleid erwerben. Doch erst einmal dort angekommen, ist es für die rüstige Frau gar nicht so leicht, überhaupt über die Türschwelle und vorbei an der ebenso borstigen Rezeptionsdame zu kommen.

Nur mit Reservierung!

Die Vorführungen im November finden jeweils am 14.12.2022, 15.12.2022 und 16.12.2022 statt.

Im Eintrittspreis von 9,50€ pro Person sind ein Snack (Butter- oder Käsebreze, Rosinenbrötchen, Croissant) und ein Getränk nach Wahl (Kaffee, Tee, Mineralwasser, ein Glas Sekt) enthalten.

Es werden, um eine stabile Planung zu ermöglichen, nur verbindliche Reservierungen für den kommenden Monat aufgenommen!

Einlass ist ab 10:00 Uhr und Filmstart/ Vorstellungsbeginn ist um 11:00 Uhr.