Walderlebniszentrum

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Das kreisrunde Gebäude des Walderlebniszentrums in Form einer Baumscheibe, das komplett aus heimischem Holz gebaut wurde, dient als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Veranstaltungen. Unter dem Motto „Natur entdecken – Wald erleben – Forstwirtschaft verstehen“ bietet das Walderlebniszentrum Aktionen wie „Landart“ oder „Waldarbeit für Kinder“, aber auch Führungen zu jahreszeitlichen Themen und informative Wanderungen mit dem Förster. Angebote von externen Referenten erweitern die Bandbreite des Walderlebniszentrums. Das Veranstaltungsprogramm finden Sie auf der Homepage des Walderlebniszentrums.

Das Walderlebniszentrum ist ein Projekt, das im Rahmen von „LEADER“ gefördert wurde, und organisatorisch dem Amt für ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg zugeordnet.

So finden Sie zum Walderlebniszentrum:

Mit dem Pkw: Autobahn-Ausfahrt Sinzing, dann Richtung Eilsbrunn. Nach ca. 1 km liegt rechterhand am Waldrand ein großer Parkplatz, von dem ein 400m langer, ausgeschilderter Forstweg zum WEZ führt.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Linie 27, Bedarfshaltestelle "Walderlebniszentrum"; Linie 26, Haltestelle Riegling (15 minütiger Fußweg).

Kontakt:
Walderlebniszentrum Regensburg
Rieglinginger Höhe 1
93161 Sinzing
Tel.: 0941/2083 2110
E-Mail: walderlebniszentrum-regensburg@aelf-re.bayern.de
Internet: www.walderlebniszentrum-regensburg.de